Du trauest dich nicht eine Pause einzulegen, obwohl du merkst, dass dir die Freude für die Arbeit fehlt? Du befürchtest Kunden zu verlieren, wenn du eine Pause einlegst? Du hast Angst davor was andere über dich sagen, wenn du mal nicht arbeitest? Dann lies hier meine 10 Gründe, warum Pausieren wichtig ist und sogar gut für dein Business ist.



Warum brauchst du überhaupt eine Pause?

Wenn du ein neues Projekt starten, bist du voller Tatendrang, doch nach einiger Zeit scheint die Luft draußen zu sein und dein Interesse zu verschwinden? Du möchtest dich dann lieber anderen Dingen widmen? Um ein Projekt zum Erfolg zu führen, braucht es Durchhaltevermögen, aber manchmal braucht es auch eine Pause. Eine Pause brauchst du, wenn du merkst, dass du keine Lust mehr hast, die Freude weg ist, alles unglaublich zäh und mühsam wird und du nicht mehr lächelst, wenn du an die Arbeit denkst. Wenn du deine Vision nicht mehr klar sehen kannst, ist es Zeit für eine Pause.



Leidenschaft muss doch ein Perpetuum-Mobile sein?

Du bist der Meinung, dass wenn du der Lebensaufgabe folgst, deiner Passion folgst, dir nie die Luft ausgehen wird? Das ist ein Irrglaube. Dein Berufungsbusiness lebt von dir und deiner Leistung. Von deinem Drive und deiner Lust. Wenn du einer Pause entgegensteuerst, weil dir die Freude flöten geht, bedeutet das, dass du nicht mehr auf Kurs bist. Die Pause ist dafür da, dich wieder neu auszurichten, Entscheidungen zu treffen, vielleicht etwas nicht zu tun, die Augen zuzumachen und auf dein Herz zu hören.



10 Gründe, warum eine Pause so wichtig ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Aufmerksamkeit ist der Schlüssel zu hoher Leistung und Qualität!

Aufmerksamkeit wird bedingt durch Konzentration und Klarheit. Bist du müde, erschöpft, ausgebrannt und überlagert mit Ideen, Meinungen und Sorgen, dann schwindet deine Aufmerksamkeit. Inspiration und neue Ideen können dich nicht finden und der Frust regiert deinen Alltag. Lass alles los, meditiere, schlaf dich aus, gönne dir einen Tag mit deinen Liebsten, geh in die Natur. Gönn dir deine Zeit der Ruhe und Entspannung, damit sich deine Aufmerksamkeit wieder aktiviert, die dich deinem Ziel mit Leichtigkeit entgegen tragen wird!



Hol Dir jetzt Dein Kraftpaket!

Das Kraftpaket besteht aus einem eBook, in dem Du lernst wie auch Du Deiner Sehnsucht folgst inkl. Arbeitsblättern und einer Meditation, die Dich auf Deine Sehnsucht ausrichtet. Du bekommst anschließend hin und wieder Inspirationen, ​Tipps und Angebote per E-Mail, die Du jederzeit wieder abbestellen kannst. Übermittelst Du mir Deine E-Mail-Adresse, hast Du die Datenschutzerklärung gelesen und bist mit der Verarbeitung Deiner Daten einverstanden.

 

Alles Liebe und eine Woche voller Freude

wünscht dir

Muria

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? – dann hinterlasse doch ein Kommentar oder teile ihn mit deiner Familie oder deinen Freunden!

 

 


Ich freue mich über deine Meinung!

Leave a Reply

Your email address will not be published.